top of page
  • AutorenbildALSE GmbH

Spatenstich erfolgt!

Nach vielen Jahren der Planung ging es nun ganz schnell! Der erste Spatenstich zum Bau des Radweges entlang der K 45 von Hochwacht nach Blekendorf erfolgte gestern am 27.02.2023.


 

Das Bauprojekt für 2023 wird mit gleich 7 Spatenstichen, u.a. von Bürgermeister Andreas Köpke und Bürgermeister Karsten Kruse, Landrätin Stephanie Ladwig und Kreispräsident Stefan Leyk, gestartet. Foto: ALSE GmbH

Das Gemeinschaftsprojekt vom Land SH, Kreis Plön und den Gemeinden Blekendorf und Hohwacht soll vor allem Radfahrern und Touristen das Erleben des Naturschutzgebietes Sehlendorfer Binnensee von außen möglich machen. Wir freuen uns, dass das Projekt so reibungslos abgelaufen ist und die ALSE seit 2019 durch ihre Fachbeiträge (UVP, FFH-Verträglichkeit, LBP) zum Gelingen des Projektes beitragen konnte.



Begrüßung u.a. vom Kreispräsidenten Stefan Leyk zum Spatenstich am Montag Morgen. Foto: ALSE GmbH

Comments


bottom of page