top of page
  • AutorenbildALSE GmbH

Außentermine jetzt mit eigenem Firmenwagen


Den Mitarbeitern des Planungsbüros steht ab sofort ein eigener Firmenwagen zur Verfügung.


Nun sind wir

  • für Kartierungsarbeiten (wie Biotoptypenkartierungen und faunistische Erfassungen),

  • Ortsbegehungen (z.B. für die landschaftspflegerische Ausführungsplanung von Ausgleichsflächen im Zuge der Errichtung von Freiland-PV-Anlagen)

  • sowie für Besprechungen mit anderen Planern, mit Auftraggebern und Gemeinde­vertretern

noch moderner unterwegs.


So leistet das Büro einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz, denn unser Unternehmen kann bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Ab unserem Bürostandort in Selent steht dann für die Weiterfahrt der neue Firmenwagen zur Verfügung.


Wegen der saubereren Verbrennung haben wir uns für einen Wagen mit LPG-Motor (Autogas) entschieden. Gegen einen elektrischen Antrieb sprachen die langen Lieferzeiten, die hohen Kosten, die zurzeit noch negativen Auswirkungen auf die Umwelt bei der Gewinnung von Rohstoffen für die Akkus sowie die noch schwierige Entsorgung.


Zu guter Letzt wurde der Wagen noch mit unserem Logo, der Anschrift sowie unseren Tätigkeitsfeldern beschriftet, sodass jedermann den Grund des Einsatzes erkennen kann.


Unser Team ist jetzt auch im Gelände gut erkennbar – sprechen Sie uns gerne an!




Comentarios


bottom of page